Pin It

 

Pressemitteilung des AfD-Kreisverbands Paderborn

Für Freitag, den 23. Oktober 2020, hat der AfD Kreisverband Paderborn ab 16 Uhr eineMahnwache bei der Kreispolizeibehörde Paderborn angemeldet.

Unter dem Veranstaltungsthema: „In Gedenken an Samuel Paty – Unsere Demokratie ist nicht verhandelbar!“ wird dem in Paris ermordeten Geschichtslehrer Samuel Paty gedacht, der sich getraut hat, in einem islamistischgeprägtem Pariser Vorstadtbezirk, den Schülern die Freiheitsideale einer gesunden Demokratie zu unterrichten und im Sinne der Meinungsfreiheit und der Meinungsvielfalt eben auch Mohammedkarikaturen im Unterricht thematisiert hatte, und dafür letztlich auf barbarischste Art und Weise von einem jungen Islamisten ermordet worden ist. Ein unhaltbares Verbrechen an uns allen und deswegen ist es für uns wichtiger denn je, ein Zeichen für Demokratie und Freiheit auf die Straße zu bringen. Die Mahnwache wird vor dem Rathaus auf dem Rathausplatz stattfinden.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren