Perikles.TV ist eine unabhängige Medien- und Nachrichtenplattform um die Bürger dieses Landes frei von allen aufoktroyierten Sprechverboten und Meinungsgeboten des moralisierenden Mainstreams zu informieren und zu unterhalten. Unser Ziel ist der aufgeklärte und mündige Bürger. Weiter dient diese Plattform der freien Meinungsbildung und Vernetzung alternativer Medienangebote. In einer funktionierenden Demokratie und in einem existenten Rechtsstaat muss es wieder möglich sein, frei und unabhängig seine Meinung kundtun und verbreiten zu können.

Der Name dieser Plattform nimmt Bezug auf Perikles, den Urvater der ersten Demokratie in Europa. In seinem Gedächtnis erheben wir seine revolutionären Absichten der Freiheit und Souveränität zum leitenden Gebot unseres medialen Programms. Freiheit ist das höchste Gut und findet seine Verwirklichung ausschließlich in einer aufgeklärten und zur eigenen Politik befähigten Bürgerschaft.